Sprache

de fr
Karin Bregy
Kalkofenstrasse 15
3940 Steg
027 455 66 54
info@cranio-bregy.ch
spacer

Sitzungsverlauf

Bei einer ersten Sitzung, um mehr über die Person zu erfah­ren, ist eine Anamnese sehr hilfreich, die unter anderem folgende Themen erörtern könnte: Krankheitsgeschichte, Unfälle, Operationen, Ge­burt, Schwan­gerschaft, Medikamente, Le­bensstil etc.

Die Beschwerden, die ein Klient erwähnt, können vielleicht von seiner Geschichte herrühren. Es ist aber auch möglich, dass die Beschwerden einen ganz anderen Ursprung haben. Es ist daher äusserst wichtig, sich nicht auf das Einzelne zu vertie­fen sondern diese Anzeichen im­mer im Bewusstsein des Gan­zen zu halten. Die Grundidee, die unser während der Sitzung begleitet ist immer, das Gesunde. Unser Körper weiss, was ihm guttut, bzw. was für ihn Gesundheit heisst.

Auf dem Massagetisch wird dann gelauscht, was es uns an Geschichte und Problemen zeigt. Das autonome Nervensystem des Klienten gibt uns auch Auf­schluss über den Erregungszustand des Klienten. Der Kontakt mit den Händen eröffnet uns eine Möglich­keit der Befunderhe­bung. Wie reagiert der Klient auf Berührung, wo reagiert er vielleicht sen­sibel, wo braucht er mehr Raum etc. Bei Kindern ist es nicht immer möglich, den Kontakt mit den Händen während einer längeren Dauer zu halten. Da ist es sehr wichtig, dass man über das Feld miteinander in Kontakt ist.

Man spricht von einer „inneren Intelligenz“, einem „stillen Partner“, mit dem wir uns verbünden.

Eine Behandlung dauert in der Regel eine Stunde, bei Kindern und älteren Menschen kann sie kürzer sein.

In bequemer Kleidung liegt der/die KlientIn auf einer Massa­geliege, es kann aber auch im Sitzen oder in der Bewegung gearbei­tet werden.

Die Therapie wird verbal begleitet oder kann auch in Ruhe stattfinden.

spacer
powered by phpComasy