Sprache

de | fr
| powered by neflexis gmbh
HomeCranioBreathÜber michPraxisSchröpfen
Karin Bregy
Kalkofenstrasse 15
3940 Steg
027 455 66 54
info@cranio-bregy.ch
spacer

Ethische Richtlinien von Cranio-Suisse

Ich stelle das Wohlergehen jeder Klientin und jedes Klienten in den Vordergrund meiner Handlungen, ungeachtet deren Herkunft, religiöser Zugehörigkeit oder sozialer Stellung.

Ich respektiere die persönliche Integrität der KlientInnen, vermeide Übergriffe jeglicher Art und ziele auf eine tragfähige, sichere und schützende Beziehung hin.

Ich begegne den KlientInnen mit Achtsamkeit, Mitgefühl und Wertfreiheit.

Ich gehe in meiner Arbeit ressourcen- und lösungsorientiert vor.

Ich biete nur die fachlichen Leistungen an, für welche ich die entsprechenden Qualifikationen und Kompetenzen erworben habe, andernfalls leite ich die KlientInnen an entsprechende Fachpersonen weiter.

Ich informiere mich durch entsprechende Fortbildungen über den aktuellen Stand der Forschung, der Theorienbildung und der methodisch/praktischen Entwicklung.

Ich stelle keine Diagnosen.

Ich dokumentiere meine Arbeit und werte diese zusammen mit den KlientInnen regelmässig aus. Daran orientiert sich das weitere Vorgehen.

Ich unterstehe der Schweigepflicht in allem, was mir während der Berufsausübung anvertraut wird.

Ich verpflichte mich zur Zusammenarbeit mit anderen ausgewiesenen Fachpersonen wie ÄrztInnen, Psychotherapeutinnen, um den KlientInnen eine optimale Hilfestellung anzubieten, und halte mich ans Prinzip der Kollegialität.

Ich richte mein Entgelt nach der erbrachten Leistung und nach der dafür aufgewendeten Zeit.

Ich orientiere meine KlientInnen über:
- die Methode, die Dauer, und den Ablauf der Behandlung
- die finanziellen Bedingungen wie Honorar, Krankenkassen- und
  Versicherungsentschädigung sowie den Verrechnungsmodus versäumter Stunden
- die Beschwerdemöglichkeit beim Dachverband Xund (Xundpunkt- Reglement).

Ich bin mir bewusst, dass mein Gesundheitsverhalten dasjenige meiner Mitmenschen beeinflussen kann.
 
spacer
powered by phpComasy